Pflegeleichtes Badezimmer: Die Keramiken von Geberit erleichtern das Putzen und lassen Keimen keine Chance
Zugegeben: Es gibt Schöneres, als das Bad zu putzen. Doch es muss regelmäßig sein. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag des Sanitärtechnikherstellers Geberit durchgeführt wurde, wünschen sich 81 Prozent der Befragten im Bad leicht zu reinigende und schmutzunempfindliche Keramiken. Umso wichtiger ist es zu wissen, dass es pflegeleichte Produkte gibt, die sich schnell und einfach reinigen lassen. Dies garantiert zusätzlich optimale Hygiene.
Am häufigsten werden im Bad Waschbecken und Toilette genutzt – und sind deshalb zugleich ein bevorzugter Ort für Kalk, Schmutz und Ablagerungen. Doch ein dreckiges Bad mag niemand gern. Damit die Pflege leicht von der Hand geht, gibt es von Geberit Waschtischkeramiken und WCs, die so gestaltet sind, dass sich Keime erst gar nicht bilden können.
WC: Randlos für mehr Hygiene
Sollten sie etwas an ihrem Bad ändern, würde sich ein Drittel der Befragten der Forsa-Studie für ein spülrandloses WC entscheiden. Toiletten ohne Spülrand haben keine verborgenen Stellen, an denen sich Ablagerungen oder Schmutz bilden können – wodurch sich die Reinigung erheblich vereinfacht. Von Geberit beispielsweise gibt es bei nahezu jeder Badserie auch sogenannte Rimfree-WCs. Diese sind mit einem patentierten Spülverteiler ausgestattet, der ein Überspritzen verhindert und für eine hygienisch einwandfreie Ausspülung sorgt.
Waschtisch: Dauerhaft glatt
Händewaschen, Zähneputzen, Schminken und Rasieren – mehrmals täglich wird der Waschtisch beansprucht. Umso wichtiger ist, dass dessen Keramik schmutzunempfindlich ist und sich leicht reinigen lässt. Praktisch ist die Spezialglasur KeraTect von Geberit, die in die Keramik eingebrannt wird. Diese Glasur hat eine nahezu porenfreie sowie extrem glatte Oberfläche, welche einfach und effizient sauber gehalten werden kann.
Mit geringem Aufwand können sich Bauherren bei Neubau oder Renovierung Keramiken einbauen lassen, die robust und leicht zu pflegen sind. Das Design kommt dabei nicht zu kurz: Von Geberit gibt es spülrandlose WC-Keramiken und Waschtische mit Spezialbeschichtung im Portfolio vieler Badserien. Ob klare und minimalistische Linien, runde oder eckige Formen, große oder kleine Radien: Für nahezu jeden Geschmack ist die passende Ausführung dabei.
Titelbild: Spülrandlose Modelle von Geberit gibt es in den verschiedensten Ausführungen: Ob modern gerundet oder in klarem, eckigem Design, wie hier bei der Badserie Xeno 2 . Foto: Geberit
Pingback:Interview mit Tina Neuber von Geberit: "Pflegeleichtigkeit im Badezimmer ist das wichtigste Kriterium" – Badratgeber.com 25. September 2019